11.08.2020

Portfolio days in der Heide

Ich hatte ein unglaubliches Wochenende!

 

Ich durfte an zwei Portfolio Days von der großartigen Lisa Mughrasi teilnehmen.

Dort habe ich in einer wunderschönen Heidelandschaft das Glück gehabt mit ganz vielen tollen und begabten Fotografinnen gemeinsam diverse zauberhafte Fellnasen zu fotografieren.

 

Am Samstag haben wir bis zum Sonnenuntergang jede Menge und so unterschiedliche Pferde fotografieren dürfen, zum Teil mit ihren tollen Besitzern, zum Teil alleine in der Heide.

 

Von Shire Horse bis Shetty, von Haflinger bis Quarter Horse und noch viel mehr... ein Traum!

 

 

Am Sonntag waren dann Hunde unsere Models und der Tag startete wegen der Temperaturen bereits im Morgengrauen.

Wir durften Eine Berner Sennen Hündin, einen Weimi, Einen Kelpie, und noch ganz viele zuckersüße Vierbeiner mehr vor der linse begrüßen und sie haben das alle so unglaublich toll gemacht.

Ich bin Immer noch total glücklich und euphorisch von diesem Wochenende, auch wenn es mit 34 grad wirklich unfassbar heiß war. 

 

Für mich war das eine ganz tolle Erfahrung mit so vielen tollen Fotografen gemeinsam zu shooten, sich auszutauschen, zu inspirieren, voneinander zu lernen und auch sehr viel miteinander zu lachen. da gab es keine Konkurrenzgedanken oder Neid. Nur ganz viel spaß unter Leuten, die eine Leidenschaft für dasselbe haben - die Tierfotografie.

 

ich finde immer, wenn jemand weiß, dass er oder sie gute Arbeit macht und mit sich selbst und seiner Arbeit zufrieden ist, dann braucht es diesen Neidgedanken auch nicht. Neid, Missgunst oder ähnliches ist doch immer nur ein Zeichen für die persönliche schwäche und Unsicherheit und ich denke, es ist viel besser, sich gegenseitig zu beflügeln und zu motivieren, vielleicht sogar gemeinsame Projekte zu planen anstatt nur sein eigenes ding durchzuziehen und grummelig über die vermeintliche Konkurrenz zu meckern. :-D

 

Ich für meinen teil freue mich sehr über die neuen Kontakte, die ich knüpfen konnte und kann besonders den Kielern sagen: Es ist etwas in Planung, ihr könnt euch gespannt sein!!

© 2019 Gigapfotografie

- Andrea Lauterbach -

Gigapfotografie@gmx.de

Tierfotografie in Kiel, Kreis Plön und Ostholstein