Moin Moin!

Schon seit ich denken kann, habe ich ein riesiges Herz für Tiere und hätte am Liebsten alle mit nach Hause genommen, um sie zu adoptieren.

Als Teenager kam dann die Leidenschaft für die Fotografie dazu, und mittlerweile ist die Kamera mein stetiger Begleiter, denn es gibt so viele wunderschöne Lebewesen, Momente und Orte, die ich einfangen möchte.

Für mich ist es ein großes Glück und absolutes Privileg, dass ich meine beiden Leidenschaften in meinem Beruf kombinieren und ausleben kann.

Ich bin übrigens Andrea, 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kiel.

Ich bin ein waschechtes Küstenkind und fühle mich Zuhause, wenn ich die Möwen kreischen und das Meer rauschen höre.

Zu meiner kleinen Familie gehören mein Herzensmann und unser Seelenhund Giga, der sowohl Namensgeber, als auch mein bestes und geduldigstes Testmodel ist. 

 Die Tierfotografie lässt mein Herz einfach höher schlagen, ständig bin ich auf der Suche nach neuen Ideen und Motiven. Das Arbeiten mit großen und kleinen Modellen macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß. 

Bei meinen angebotenen Shootings ist mir das Wohl der kleinen Modelle stets das Wichtigste.

Darum zählen nicht nur Geduld und Einfallsreichtum zu einem guten Fotoshooting, sondern auch die Ruhe, die Kamera mal ein paar Minuten beiseite zu legen und den Fellnasen eine Pause zu gönnen!  

Ich fotografiere Eure großen und kleinen Vierbeiner im Wald, am Strand, auf der Wiese, auf der Koppel und im oder am See.

Für das perfekte Foto von Eurem Liebling liege ich gerne in Pfützen oder klettere auf Bäume, gehe ins Wasser oder zittere im Schnee.

Einfühlungsvermögen und Geduld helfen mir dabei, die schönsten Momente festzuhalten.

Mir ist bei meinen Fotoshootings sehr wichtig, dass sich die Tiere und Besitzer wohl fühlen, alle Spaß an der Sache haben und sich niemand überfordert fühlt.

Dank meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Fotografin für den Tierschutz und der jahrelangen Vertrautheit mit meinen eigenen Vierbeinern habe ich ein sehr gutes Gespür entwickelt für die wunderbaren Wesen vor der Kamera und kann so für eine optimale und entspannte Atmosphäre sorgen.

Tierfotografie ist für mich eine Herzensangelegenheit und das wirst du bestimmt sehen und spüren, wenn wir uns zu einem entspannten fotowalk treffen und ich Bilder von deinem vierbeinigen Liebling mache.

Nur wer das vor der Linse mit dem Herzen sieht, kann das einfangen, was er wirklich sucht, den einzig wahren Moment!

 

Kontaktiert mich gerne, wenn Ihr noch weitere Fragen habt!

 

Ich freue mich darauf!

 

© 2019 Gigapfotografie

- Andrea Lauterbach -

Gigapfotografie@gmx.de

Tierfotografie in Kiel, Kreis Plön und Ostholstein